Was mich an Facebook(-Usern) nervt…

Hallo liebe Freunde des Social Medias!

Heute möchte ich nochmal kurz ein paar Sachen erwähnen, die mich an Facebook nerven…

Vorab, ich bin gern auf Facebook, und mein Ärgernis richtet sich auch nicht unbedingt gegen Facebook selbst, sondern an einige Unarten der User.

Lange Rede, gar kein Sinn…hier also ein paar Sachen, die ich nicht mag…ohne Reihenfolge:

1. Blödsinnige Spieleanfragen: verdammte Hacke, ich will NICHT mit euch spielen! Also spielt mit euch selbst, und lasst mir meine Ruhe!!!

2. Nervende Fragen: Nein, ich will KEINE Fragen zu irgendeinem beschissenen Thema beantworten; und mich interessiert es auch NICHT, was ihr sonst für Fragen über mich beantwortet habt! Wenn ihr was wissen wollt, fragt mich gefälligst selbst!

3. Leute, die in Deutschland wohnen, im deutschen Facebook gängig sind und dauernd auf englisch schreiben. Ich meine, ich kanns lesen und verstehe es auch, aber was macht es für einen Sinn…

4. Postings von den anscheinend allergeilsten Videos, die man nur sehen kann, wenn man „gefällt mir“ drückt…ist ja wie sich Freunde zu kaufen…lächerlich!

5. Blödsinnige Postings, die sich wie von selbst weiterverbreiten…hier müsste Facebook wirklich mal was unternehmen!

6. Leute, die permanent für Datenschutz plädieren, bei Facebook dann aber jedes Detail ihres Lebens und superprivate Fotos veröffentlichen…prinzipiell kotzen mich diese ganzen Datenschutzheiner eh an; meldet euch ab oder am besten erst gar nicht an, dann habt ihr eure Datensicherheit! (am besten gleich PC verkaufen und die Türen und Fenster von innen vernageln)

7. Menschen, die irgendwelche Fantasienamen nutzen….hab ja auch nicht Superman da stehen 😉

8. Noch schlimmer: Leute, ihren Namen abkürzen und statt Max Mustermann dann Ma Mu da stehen haben…hier komme ich auf Punkt 6. zurück; wenn ihr nicht wollt das ihr gefunden werdet oder was zu verheimlichen habt: abmelden!

9. Leute, die private Nachrichten (welche man auch so senden sollten) mit öffentlichen Psotings an der Pinnwand verwechseln…

10. der Facebook Chat…weswegen ich da auch nicht online bin

11. Leute, die ihren Beziehungsfrust bei Facebook ablassen…mal auf die Idee gekommen, dass das Gejammere genau die gegenteilige Wirkung hervorruft???

12. Einladungen zu Events, die völlig sinnlos für mich sind…Hier merkt man schön, ob einem die Leute kennen oder einfach Masseneinladungen senden…

13. Nein Facebook, ich will keine Beiträge von allen  Hempelfried Fons abonnieren, die ich überhaupt nicht kenne und auch nicht kennen will!

14. Leute, die sinnfreie Blogs schreiben und auf Facebook veröffenltichen 😉

So, dass musste mal gesagt werden! Aber wahrscheinlich habe ich immer noch genug Zeug vergessen…

Emil

Du kannst einen Kommentar schreiben, aber keinen Ping setzen

Kommentar hinterlassen