Top 5 Zeichentrickfiguren

Hallo liebe Freunde des gepinselten Hauptdarstellers!

Heute wollen wir mal einen kleinen Schwenk in unsere Kindheit machen, auch wenn sich der ein oder andere wohl diese Erinnerungen aus dem Kopf gesoffen hat. Auf jeden Fall stelle ich euch heute mal meine Top 5 Helden der Cartoon Branche vor, die mich tapfer durch meine Kindheit begleitet haben….Lustigerweise gucke ich manche davon noch heute gerne, und einiges dabei kann man sogar nur als Erwachsener verstehen…Naja, als Kind sind wohl nur die vielen Farben wichtig, was den Reiz von LSD oder ähnlichem bei manch einem „erwachsenen Kind“ erklären könnte…

Nicht abschweifen, los gehts:

Platz 5: Tom

Tja, wo es ein Jerry gibt, muss es auch ein Tom geben…und diese kleine Maus (keine Disco-Anmache) hats dem alten Kater ja immer so richtig gezeigt…und der hats nicht mal auf die harte Tour gelernt…war immer einen Lacher wert; zeitlose Kunst.

Platz 4: Die blaue Elise

Ähnelt ja ein wenig so manch einem Kollegen, wenn er zu viel gesoffen hat…außer dass die dann nicht so lustig sind wie die Elise…was man nicht so alles anstellt für einen kleinen Imbiss, und dass sich so eine kleine Ameise doch so wehren kann…Eigentlich müsste die Elise schon nach der 4ten Folge verhungert gewesen sein, aber Gott sei Dank ist sie uns noch länger erhalten geblieben!

Platz 3: Der Coyote

Gibt es eigentlich eine Trickfilmfigur, die öfters und mehr versagt hat als der Coyote? Ich glaub nicht…und irgendwie erinnert mich der Coyote ein bisschen an Bayer Leverkusen…immer dran, aber am Ende doch nur Zweiter (also Verlierer). Egal, ich find den Coyote und seine abgefahrenen Bemühungen einfach Klasse!

Platz 2: Bugs Bunny

Mit Abstand das coolste Bunny auf dem Planeten…was habe ich mich hier schon weg geschrieen, wenn der gute Bugs dem alten Sam eins auf die Mütze gibt oder ihm einfach seine Pfote in den Lauf der Schrotflinte steckt. Obercool und immer mit einem geilen Spruch…sozusagen der Will Smith der Zeichentrickwelt. Nicht zu vergessen die ganzen Episoden mit Duffy Duck, der den gleichen Move draufhat wie einige Lokalfussbaler die ich kenne 😉

Platz 1: Paul Panter

Jaja, das Paulchen…was habe ich nicht schon über ihn gelacht! Und nicht gelogen, den gucke ich heute auch noch gerne – so ab und an wenn er mal zufällig läuft. Am besten finde ich die ganz alten Folgen, wo noch ein Sprecher dieses gereimte Zeug erzählt…da könnte sich mal der eine oder andere Hardcore Rapper aus Berlin noch eine Scheibe abschneiden. Egal was, Paule Panter bleibt der absolute König!

So, Vergleiche mit der heutigen Cartoon Welt (Sponge Bob und Konsorten) erspar ich mir, bevor Wiki dem Baumeister Bob eins auf die Nuss haut oder Grisu den Schwammkopf anzündet…

LG Emil

Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.

1 Kommentar zu “Top 5 Zeichentrickfiguren”

  1. I’ve been exploring for a bit for any high-quality articles or blog posts on this kind of area . Exploring in Yahoo I eventually stumbled upon this website. Reading this info So i am satisfied to exhibit that I have a very just right uncanny feeling I discovered just what I needed. I so much no doubt will make sure to don?t overlook this site and provides it a look on a relentless basis.

Kommentar hinterlassen