Nervende Facebook Apps / Anwendungen

Hallo liebe Freunde der social community!

Wie wahrscheinlich die meisten von euch so bin auch ich bei Facebook vertreten (wie, ihr habt mich noch nicht als Kontakt?). Früher war ich auch mal bei myspace und stayfriends und wkw und und und…letztendlich habe ich mich aber für Facebook als alleinige Plattform entschieden. Grundsätzlich bin ich ja mit meiner Entscheidung zufrieden, Facebook ist ja nicht umsonst mit 500 Mio Mitgliedern das Non-Plus-Ultra der Szene! Und auch den geistigen Standard finde ich hier wesentlich höher als z.B. bei wkw, was aber auch wieder Ansichtsache ist…(und Ausnahmen bestätigen die Regel!)

Naja, was aber auf jeden Fall nervig ist, sind einige der Apps, die hier pausenlos und voller Eifer genutzt werden…

Da wären zum Beispiel die Nüsse in allen Variationen…von der Glücksnuss über die Schicksalsnuss bis zur Toffifee Nuss; und was haben die alle gemeinsam? Genau, spätestens nach dem dritten Drücken kommt der gleiche Spruch und es nervt! Weswegen ich mich echt frage, warum es Leute gibt, die das ständig – teilweise sogar mehrfach täglich! – nutzen?!? Was wollt ihr uns damit sagen? Meint ihr ernsthaft, es interessiert jemanden, wenn euch so ne Frucht Glauben macht, dass ihr ne heiße Nacht mit eurem Traumtypen verbringen wird??? Und auch der gute Rastaman ist schon so bekifft, dass er nicht mehr witzig ist!

Auch ganz beliebte Anwendungen sind die Glücksbärchens, Herzen oder Umarmungen, die man anderen Leuten schicken kann…bei manch einer dieser Umarmungen kann der Andere froh sein, dass er mich nicht wirklich umarmt, sonst würde ich ihm nämlich an die Kehle gehen…Ne, das schleimige Rumgesülze ist definitiv nichts für mich…

Was mich auch aggro macht sind die Einladungen zu irgendwelchen Spielen…erstens habe ich für sowas keine Zeit, und zweitens auch wirklich kein Interesse daran…Ich frag mich, ob man diese Spiele denn nicht allein spielen kann??? Falls doch, warum belästigt ihr unschuldige Freunde? Nie wieder Farmville, Chickenville, Idiotenville oder die 180igste Einladung zum Poker!

Last but not least, und hier wenden wir uns dem oberen Teil der Wutskala zu, sind folgende unlustigen Botschaften „Hans Wurst hat Fragen über dich beantwortet“…Ist ja schön! Wenn das so ist, kann ich euch ja irgendwann nochmal auf ein Bewerbungsgespräch für mich schicken oder sowas in der Richtung…oder ihr könnt eine Biografie über mich schreiben (das wär doch mal was, „Das Leben des Slim Emil“)…Ansonsten interessierts bestimmt auch wenige, ob ihr denkt, dass ich mir die Sackhaare rasiere…(wer’s wissen will soll mich direkt fragen).

Also Leute, versteht mich nicht falsch…es gibt auch absolut tolle Apps, und ich weiß auch, dass ihr es nicht böse meint…es ist auch kein Angriff gegen Einzelpersonen, aber die Summe machts eben…und dann ists echt nervig!

Für alle Klugscheißer:  Ja, ich weiß dass man Apps etc. ignorieren und blockieren und was weiß ich noch kann…hab ich zum größten Teil auch schon gemacht…

Also, wer lädt mich auf ne App ein? 😉
LG Emil

Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.

Kommentar hinterlassen